ProActiveAir - Fuchs und Hase Festival - Jugendhaus Herrenberg

ProActiveAir sorgt für reine Luft bei „Fuchs & Hase Festival“ in Herrenberg

Unternehmen stellt 13 der von ihm produzierten Luftbehandler zur Verfügung

Die ProActiveAir GmbH in Herrenberg unterstützt das „Fuchs und Hase“ Festival im Jugendhaus Herrenberg. Bei dem am Wochenende vom 29. bis 31. Oktober 2021 stattfindenden Musikfestival treten an allen drei Tagen Bands und Künstler live vor Publikum auf. Um eventuelle Ansteckungen mit Corona von vornherein zu vermeiden, werden im Innenraum der Veranstaltung 13 Luftbehandler der Firma ProActiveAir aus Herrenberg zum Einsatz kommen. Das Unternehmen begleitet am Samstag das Festival mit Messungen der Luftqualität im Hinblick auf die Partikelanzahl und aktivierten Sauerstoff.

Einsatz mehrerer ProActiveAir IO+ in Weiss beim Fuchs und Hase Festival im Jugendhaus Herrenberg

„Bei einer Veranstaltung, bei der so viele Menschen aufeinandertreffen wie hier, halten wir unsere Geräte für unerlässlich“, sagt Marcel Zahlen, CEO von ProActiveAir. Deshalb habe man sich entschlossen, 11 Geräte vom Typ ProActiveAir iO+ und zwei ProAciveAir iO+ smart zur Verfügung zu stellen. Die Luftbehandler von ProActiveAir machen Schadstoffe bereits direkt beim Eintritt in die Luft unschädlich. Diese wird ionisiert, dadurch stürzen die in der Luft enthaltenen Partikel zu Boden. Dort macht dann aktivierter Sauerstoff, der vom Gerät ausgebracht wird, die Viren unschädlich. „Die Raumluft ist die Barriere für das Virus, es kommt erst gar nicht mehr beim Mitmenschen an“, erklärt Marcel Zahlen die Grundidee. Die Viren würden, anders als bei Luftreinigern mit HEPA-Filtertechnik, nicht erst im gesamten Raum verwirbelt. 99,96 Prozent aller Viren, Bakterien, Partikel und Schadstoffe erwischt das Gerät. Bis zu 160 Quadratmeter Fläche beziehungsweise 400 Kubikmeter kann der ProActiveAir iO+ dauerhaft schützen, der ProActiveAir iO+ smart bringt es auf 75 Quadratmeter (190 Kubikmeter). Die Zielgruppe sind Schulen, kleine und mittlere Unternehmen sowie die Gastronomie.

Über ProActiveAir

2020 gegründet, hat sich die ProActiveAirGmbH mit Sitz in Herrenberg (Kreis Böblingen) auf die proaktive Luftbehandlung in Innenräumen spezialisiert. Die durch ein Gebrauchsmuster geschützte Technik ist weltweit zum Patent angemeldet. Sie macht die Luft zur Schutzbarriere im Raum, 99,9% aller Viren, Partikel und Schadstoffe werden beseitigt. Dies geschieht bei ProActiveAir außergewöhnlich leise, energieeffizient und ressourcenschonend.