ProActiveAir tritt dem Klimabündnis bei

ProActiveAir tritt dem Klimabündnis bei

Am 1. März 2023 sind wir im Neuem Schloss Stuttgart dem Klimabündnis BW, ausgerichtet vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg beigetreten. Die Übergabe der Beitrittsurkunde erfolgte an acht neue Unternehmen. Wir freuen uns, dass wir in diesen innovativen Kreis fortschrittlicher und klimafreundlicher Unternehmen aufgenommen wurden, gemeinsam mit Drees & Sommer, VauDe Sport, Lippemeier Gebäudereinigung GmbH, PWO AG, Gärtnerhof Jeutter, Marabu Inks und Bächle Logistics GmbH.
Danke auch an Ingolf Baur für die tolle Moderation, an Rainer Baake für seine tollen Insights, an Markus Korselt, Intendant des Stuttgarter Kammerorchester E.V. für die Einblicke und natürlich an das ganze Team der UTBW, dem UM Baden-Württemberg und natürlich an Frau Ministerin Thekla Walker.
Wir konnten uns als neuer Netzwerkteilnehmer direkt im Anschluss mit den Mitgliedsunternehmen austauschen, und uns über großes Interesse an unserer innovativen Energiesparlösung für raumlufttechnische Anlagen zur Verbesserung der Energieeffizienz freuen. Danke für die tollen Gespräche und diese Möglichkeit zum Netzwerken.
Danke für die tollen Bilder. Quelle: Umwelttechnik BW & Foto: Frank Eppler
Andreas Wartha übernimmt die Beitrittsurkunde für das Klimabündnis (Foto: Frank Eppler)

Das Klimabündnis Baden-Württemberg

Als eine der europaweit führenden Wirtschaftsregionen will Baden-Württemberg beim Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen und bis 2040 klimaneutral sein. Die Wirtschaft ist dabei ein wichtiger Partner. Das Klimabündnis Baden-Württemberg wird vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg betreut. Mit dem Bündnis wollen Land und Wirtschaft gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zum notwendigen Wandel leisten und Produkte „Made in Baden-Württemberg“ auf den heimischen wie auch auf den internationalen Märkten zum Erfolg führen.

In der von beiden Partnern unterzeichneten Klimaschutzvereinbarung werden konkrete Maßnahmen festgelegt, wie die unternehmerischen Klimaschutzziele erreicht werden sollen. Land und Unternehmen erklären sich bereit, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammenzuarbeiten. Ziel der Klimaschutzvereinbarung ist es, die Treibhausgasemissionen und den Energieverbrauch in Unternehmen zu senken und dabei klimaneutral zu werden. Dabei gilt: Vermeiden der Emissionen vor Reduktion und vor Kompensation.

Klimabündnis Baden-Württemberg

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Lernen Sie uns mit unseren Leihgeräten kennen!

Noch nicht bereit für eine Bindung? Mit unseren Leihgeräten haben Sie die Möglichkeit uns 14 Tage lang kostenlos kennen zu lernen. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder telefonisch.

Hört sich gut an

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen