Trotz Pandemie wird ein sicherer Schulbesuch gewährleistet

Im Juni 2021 bat die Stadt Jettingen um eine Lösung zum Schutz der Kinder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Schulen und Kindergärten. Während der Pandemie konnte ProActiveAir einen sicheren Aufenthalt in allen Klassenzimmern und Räumen der Kindergärten der Stadt Jettingen gewährleisten. Es wurden 3 Kindergärten mit 70 Geräten und 3 Schulen mit 150 Geräten ausgestattet. So wurde der Schutz aller Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen in der Kleinstadt durch insgesamt 220 ProActiveAir iO+ Geräte ermöglicht. Damals bevorzugte die deutsche Bundesregierung die Lösung, alle 20 Minuten die Fenster zu öffnen. Dies stellte Rektor Brucker nicht zufrieden: „Ich möchte nicht, dass Kinder mit einer Winterjacke am Fenster sitzen und Schnee auf ihre Schulheften schneit.“ Die Gemeinschaftsschule wurde von Vertretern der Landesregierung besucht, die sich davon überzeugen wollten, dass die verwendete Technik sicher und leise ist. Die Schulen in Jettingen gehören zu den ersten, die in allen Räumen einen aktiven Schutz boten. Die Verantwortlichen freuten sich, den Kindern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere Umgebung bieten zu können.

»In über 12 Monaten ist keine Ausbreitung von Corona in den Klassenzimmern registriert worden.«

-Rektor Brucker

Durch die Zuführung von negativen Ionen in die Raumluft verbessert sich nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Leistungsfähigkeit der Schüler. Darüber hinaus wurde die Sicherheit und Wirksamkeit des iO+ von namhaften Instituten zertifiziert und von Messpersonal in den Räumen in Jettingen kontrolliert.

Schule und Kindergarten - ProActiveAir